Praxis für Psychiatrie und Psychotherapie (FMH), Beratung, Supervision und Coaching

Herzlich willkommen in meiner Praxis im Zentrum von Bern!

Mein Name ist Franz Engels, und ich bin Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie. In meiner Praxis für Psychiatrie und Psychotherapie (FMH), Beratung, Supervision und Coaching in Bern direkt am Hauptbahnhof behandle ich im Rahmen der Grundversicherung Menschen mit psychischen Erkrankungen und seelischen Krisen und biete Interessierten darüber hinaus Einzelsupervision und individuelles Coaching (YM*) zur Prävention, Potenzial- und Persönlichkeitsentwicklung.

 

Mein Behandlungsangebot ist fachlich qualifiziert, im Einklang mit den ethischen Rahmenbedingungen ärztlichen Handelns, wertschätzend, methodenübergreifend, ressourcenschonend und lösungsorientiert.

*„You matter | Anders sehen lernen“ ist eine Kurzformel für die Grundhaltung und Zielsetzung meines Schaffens. Diese verweist auf einen in mehr als 20 Berufsjahren gewachsenen holistischen Denk- und Handlungsansatz, welcher unter Berücksichtigung der individuellen Persönlichkeit, Wertvorstellungen und Ressourcen eine besonders nachhaltige Gesundheitsförderung und Persönlichkeitsentfaltung ermöglicht.